Zusatzmodul Quovero Wegweiser

Machen Sie Ihr Hilfenetzwerk nach außen verfügbar und ermöglichen Sie so Hilfesuchenden den Zugriff auf Hilfsangebote.

Alle Quovero-Kunden können auf einfache Art und Weise ihren eigenen Quovero Wegweiser erstellen. Alle im Datenbestand befindlichen Hilfenetzwerkdaten werden übernommen und für die Darstellung im Internet aufbereitet.

Ausstattungsvarianten

Flexible Miet- und Support Modelle

Um mehr über die Einbindung und Wartung des Wegweiser zu erfahren, klicken Sie auf den Button „Anfragen“

Häufige Fragen

Ist Quovero DSGVO konform?

Quovero erfüllt sämtliche Bestimmungen der DSGVO, was bereits von mehreren Datenschützern auf kommunaler und Krankenkassen-Ebene bestätigt wurde.

Warum ist das Arbeiten mit der Software so effizient?

Die ergonomische Benutzeroberfläche erlaubt ein zielbezogenes und effizientes Arbeiten. Besonders der integrierte Serviceplan erlaubt ein maßnahmen-bezogenes Arbeiten.

Wodurch wird der Qualitätsstandard gehalten?

Quovero erlaubt neben Pflichtfeldern auch das kontextbezogene und prozessorientierte Arbeiten. Das heißt, die Benutzer:innen sehen nur das, was sie im Kontext ihrer Arbeit benötigen. Außerdem gibt es in Quovero sogenannte „bedingte Felder”. Diese tauchen nur auf, wenn bestimmte Bedingungen vorher erfüllt wurden. Das erlaubt ein fokussiertes Arbeiten und vermeidet Fehler. Eine sehr hilfreiche Funktion zur Qualitätssicherung ist die Funktion „unvollständige Fälle anzeigen”. Sie zeigt alle Fälle und Klient:innen an, in denen Pflichtfelder noch nicht ausgefüllt sind. Diese Funktion wurde gemeinsam mit den Anwender:innen entwickelt, um unvollständige Statistiken zu verhindern.

Wo wird Quovero bereits eingesetzt?

Quovero wird bereits in mehreren Bundesländern flächendeckend und bei zahlreichen, einzelnen Kommunen eingesetzt.

Ist eine individuelle Anpassung möglich?

Ja, unsere Software ist erweiterbar und anpassbar (Workshops).

Wo wird Quovero gehostet? Kann man es selbst hosten?

Quovero wird in einem deutschen Rechenzentrum gehostet. Die Software wurde als Cloud-Lösung konzipiert. Ab einer gewissen Kundengröße ist auch ein Selfhosting möglich.

Sind alle Updates kostenlos?

Quovero wird als Cloud-Lösung im Rahmen eines Mietmodells zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass alle Kunden immer automatisch mit der aktuellsten Softwareversion arbeiten. Größere Änderungen werden in einem Newsletter vorab bekannt gegeben.

Was für Support-Arten gibt es?

Gold-Support:

Der Rückrufservice erfolgt von 09:00 bis 17:00 Uhr. Die Kundenbetreuung bearbeitet Ihre Anliegen, soweit möglich, direkt am Telefon mit Ihnen zusammen. E-Mail-Anfragen werden von Montag bis Freitag binnen 24 Stunden beantwortet. Anfragen werden mit höchster Priorität behandelt.

Silber-Support:

E-Mail-Anfragen werden von Montag bis Freitag binnen 48 Stunden beantwortet. Anfragen werden mit hoher Priorität behandelt.

Bronze-Support:

E-Mail-Anfragen werden von Montag bis Freitag binnen 96 Stunden beantwortet. Anfragen werden mit normaler Priorität behandelt.

Was bedeutet der Name Quovero?

Quovero ist ein Fantasiename. Er setzt sich zusammen aus „Quo“ (lat. wohin) und Vero (lat. in Wahrheit).

Haben Sie Fragen?

Sie möchten mehr Informationen?

Nehmen Sie Kontakt auf!

Datenschutz
Wir, synectic software & services GmbH (Firmensitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Wir, synectic software & services GmbH (Firmensitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.