Die Software Quovero Pflegeberatung | Wohnberatung hat den German Design Award gewonnen.

In einem aufwändigen Nominierungsverfahren wurde durch Expertengremien des Rat für Formgebung unsere Software Quovero Pflegeberatung | Wohnberatung zu dem Wettbewerb eingeladen.

Quovero Pflegeberatung | Wohnberatung hat den German Design Award gewonnenDer German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Die Jury des German Design Award 2020 setzt sich aus Designkennern aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen. Alle Jurymitglieder sind anerkannte Kapazitäten auf ihren Gebieten. Aus diesem Grund hat der Gewinn des German Design Award für uns eine hohe Bedeutung, ebenso wie die Beurteilung der Jury:

„Dank Cloud-Unterstützung hat der Pflegeberater den gesamten Beratungsprozess stets im Blick – ob am PC, auf dem Smartphone oder mit dem Tablet. Die intuitiv verstehbare Oberfläche ist übersichtlich strukturiert und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf alle Daten.“

Quovero Pflegeberatung | Wohnberatung hat den Designpreis in der Kategorie „Interactive User Experience“ gewonnen, worüber sich das gesamte Team der synectic software & services gmbh freut. Der Preis bestätigt unser Ziel, selbsterklärende und intuitive Software zu entwickeln.

René Amboss

Head of Innovation

Als Head of Innovation bin ich Ideen- und Taktgeber, als auch Projektmanager für die Neuentwicklungen im Bereich Quovero. Mein Ziel ist es, all unseren Anwendern eine positive User Experience zu ermöglichen – egal auf welchem Gerät.