Zusatzmodul Quovero Portal
Quovero Portal ermöglicht die unmittelbare Kommunikation mit allen am Fall beteiligten Akteuren. Selbstverständlich auch untereinander.
Vernetzung aller Beteiligten in einem gemeinsamen digitalen Arbeitsraum
Quovero Portal vernetzt alle Akteure rund um Ihre Klient:innen.
Nach der Freischaltung der Klientin für das Portal können Sie den Beteiligten Zugang zum Portal gewähren. Ob Angehörige oder Leistungserbringer, alle können auf die für sie freigegebenen Bereiche, Aufgaben, Termine, Dokumente, zugreifen.
Persönliche wie effektive Kommunikation
Die wichtigste Funktion des Portals ist, dass alle Beteiligten miteinander kommunizieren können.
Dokumente und Textnachrichten austauschen, per Audio oder Video miteinander tagen, um persönlich Absprachen zu treffen oder Informationen weiterzugeben.
Transparente und datenschutzgerechte Informationsweitergabe
Betreut ein Leistungserbringer mehrere Klient:innen, so kann er bequem zwischen diesen hin und her wechseln. Ziel dieser Vernetzung ist die unmittelbare Weitergabe von wichtigen Informationen an die richtigen Stellen, z.B. wenn sich ein pflegerelevanter Gesundheitswert verändert hat. Die aufwändige telefonische Weitergabe von Informationen gehört damit der Vergangenheit an. Veränderungen im Netzwerk des Klienten wirken sich auch unmittelbar auf das Portal aus. Ändert sich beispielsweise ein zuständiger Leistungserbringer, so hat der vorherige Leistungserbringer keinen Zugriff mehr auf den Bereich der Klientin.
Ausstattungsvarianten
Flexible Miet- und Support Modelle
Das Zusatzmodul Quovero Portal können Sie bequem dazu buchen. Dafür haben wir verschiedene Zugangsmöglichkeiten in 25er Schritten erstellt (z.B. 50-Zugänge, 75-Zugänge oder 100-Zugänge). Für weitere Informationen klicken Sie einfach auf den Button „Anfragen“.
Häufige Fragen
Ist Quovero DSGVO konform?
Quovero erfüllt sämtliche Bestimmungen der DSGVO, was bereits von mehreren Datenschützern auf kommunaler und Krankenkassen-Ebene bestätigt wurde.
Warum ist das Arbeiten mit der Software so effizient?
Die ergonomische Benutzeroberfläche erlaubt ein zielbezogenes und effizientes Arbeiten. Besonders der integrierte Serviceplan erlaubt ein maßnahmen-bezogenes Arbeiten.
Wodurch wird der Qualitätsstandard gehalten?
Quovero erlaubt neben Pflichtfeldern auch das kontextbezogene und prozessorientierte Arbeiten. Das heißt, die Benutzer:innen sehen nur das, was sie im Kontext ihrer Arbeit benötigen. Außerdem gibt es in Quovero sogenannte „bedingte Felder”. Diese tauchen nur auf, wenn bestimmte Bedingungen vorher erfüllt wurden. Das erlaubt ein fokussiertes Arbeiten und vermeidet Fehler. Eine sehr hilfreiche Funktion zur Qualitätssicherung ist die Funktion „unvollständige Fälle anzeigen”. Sie zeigt alle Fälle und Klient:innen an, in denen Pflichtfelder noch nicht ausgefüllt sind. Diese Funktion wurde gemeinsam mit den Anwender:innen entwickelt, um unvollständige Statistiken zu verhindern.
Wo wird Quovero bereits eingesetzt?
Quovero wird bereits in mehreren Bundesländern flächendeckend und bei zahlreichen, einzelnen Kommunen eingesetzt.
Ist eine individuelle Anpassung möglich?
Ja, unsere Software ist erweiterbar und anpassbar (Workshops).
Wo wird Quovero gehostet? Kann man es selbst hosten?
Quovero wird in einem deutschen Rechenzentrum gehostet. Die Software wurde als Cloud-Lösung konzipiert. Ab einer gewissen Kundengröße ist auch ein Selfhosting möglich.
Sind alle Updates kostenlos?
Quovero wird als Cloud-Lösung im Rahmen eines Mietmodells zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass alle Kunden immer automatisch mit der aktuellsten Softwareversion arbeiten. Größere Änderungen werden in einem Newsletter vorab bekannt gegeben.
Was für Support-Arten gibt es?
Gold-Support:
Der Rückrufservice erfolgt von 09:00 bis 17:00 Uhr. Die Kundenbetreuung bearbeitet Ihre Anliegen, soweit möglich, direkt am Telefon mit Ihnen zusammen. E-Mail-Anfragen werden von Montag bis Freitag binnen 24 Stunden beantwortet. Anfragen werden mit höchster Priorität behandelt.
Silber-Support:
E-Mail-Anfragen werden von Montag bis Freitag binnen 48 Stunden beantwortet. Anfragen werden mit hoher Priorität behandelt.
Bronze-Support:
E-Mail-Anfragen werden von Montag bis Freitag binnen 96 Stunden beantwortet. Anfragen werden mit normaler Priorität behandelt.
Was bedeutet der Name Quovero?
Quovero ist ein Fantasiename. Er setzt sich zusammen aus „Quo“ (lat. wohin) und Vero (lat. in Wahrheit).