Die vollständige Lösung für Pflegestützpunkte
Sie erhalten eine zukunftssichere Software mit automatischer, kostenneutraler Einbindung neuer gesetzlicher Änderungen sowie einer laufenden funktionalen Weiterentwicklung. Und das Besondere: mit Quovero ist es auch möglich fachbereichsübergreifend mit einer einzigen Software zu arbeiten, um doppelte Datenerfassung zu vermeiden.
Besondere Funktionen
Besondere Funktionen
Referenzen
Eine Auswahl unserer Kunden
Die Einführung von Quovero an mehr als 100 Arbeitsplätzen verlief in Berlin reibungslos & fristgerecht. Die Abstimmungen während der vor-bereitenden Projektphase waren professionell und die Zusammenarbeit aller Beteiligten war gut. Den größten Mehrwert von Quovero sehen wir in der hervorragenden Geschwindigkeit, der modernen Oberfläche & der Möglichkeit, mobil auf Tablets zu arbeiten.
Chris Behrens – Leiter AOK Pflegeberatung und Pflegestützpunkte bei der AOK Nordost
Wir sind sehr zufrieden mit Quovero. Selbst Kolleginnen, die wenig Kenntnisse mit dem Computer haben, kommen gut mit der neuen Software klar. Die Dokumentation von Daten geht wesentlich schneller als früher von der Hand. Die Kundenbetreuung reagiert auf meine Anfragen immer zeitnah und freundlich.
Nicole Obermöller – BKK-VBU
Die Einführung von Quovero an mehr als 100 Arbeitsplätzen verlief in Berlin reibungslos & fristgerecht. Die Abstimmungen während der vor-bereitenden Projektphase waren professionell und die Zusammenarbeit aller Beteiligten war gut. Den größten Mehrwert von Quovero sehen wir in der hervorragenden Geschwindigkeit, der modernen Oberfläche & der Möglichkeit, mobil auf Tablets zu arbeiten.
Milorad Pajovic – Leitung Bereich Pflege und Pflegekasse, DAK-Gesundheit Hamburg
Preise
Flexibles Miet- und Support Modell
Basis-Edition
Mindestabnahme: 3 Zugänge
Dashboard
Stammdatenverwaltung
Netzwerkarbeit
Fallerfassung und Fallmanagement
Dokumentationswerkzeug
vordefinierte Assessments
Versorgungsplan
Teamkalender
Teamarbeit
Dateimanager
vordefinierte Ausdrucke (PDF)
vordefinierte Berichte
vordefinierte Rechte und Rollen
inkl. Bronze-Support
3 GB Speicherplatz pro Benutzer
Plus-Edition
Alle Funktionen der Basis-Edition
Mindestabnahme: 2 Zugänge
Erweiterung Aufgabenmanagement mit separatem Modul*
integrierter E-Mail-Client**
integrierter Chat im Zusatzmodul Portal**
eigene PDF-Ausdrucke (Erstellung durch synectic)***
eigene Berichte (Erstellung durch synectic)***
eigene Rechte und Rollen
inkl. Silber-Support
6 GB Speicherplatz pro Benutzer
Premium-Edition
Alle Funktionen der Plus-Edition
Ab Einzelplatzversion verfügbar
Mandantenfähigkeit
REST-API-Schnittstelle für Fremdsoftware
inkl. Gold-Support
Je nach Anzahl der Zugänge Nachlass auf die Erstellung von Berichten, Reports und inhaltlichen Anpassungen (ab 5 Zugänge 25%, ab 10 Zugänge 50%)
10 GB Speicherplatz pro Benutzer
*Fertigstellung 2023 | **Fertigstellung 1. Quartal 2023 | ***kostenpflichtig
Häufige Fragen
Ist Quovero DSGVO konform?
Quovero erfüllt sämtliche Bestimmungen der DSGVO, was bereits von mehreren Datenschützern auf kommunaler und Krankenkassen-Ebene bestätigt wurde.
Warum ist das Arbeiten mit der Software so effizient?
Die ergonomische Benutzeroberfläche erlaubt ein zielbezogenes und effizientes Arbeiten. Besonders der integrierte Serviceplan erlaubt ein maßnahmen-bezogenes Arbeiten.
Wodurch wird der Qualitätsstandard gehalten?
Quovero erlaubt neben Pflichtfeldern auch das kontextbezogene und prozessorientierte Arbeiten. Das heißt, die Benutzer:innen sehen nur das, was sie im Kontext ihrer Arbeit benötigen. Außerdem gibt es in Quovero sogenannte „bedingte Felder”. Diese tauchen nur auf, wenn bestimmte Bedingungen vorher erfüllt wurden. Das erlaubt ein fokussiertes Arbeiten und vermeidet Fehler. Eine sehr hilfreiche Funktion zur Qualitätssicherung ist die Funktion „unvollständige Fälle anzeigen”. Sie zeigt alle Fälle und Klient:innen an, in denen Pflichtfelder noch nicht ausgefüllt sind. Diese Funktion wurde gemeinsam mit den Anwender:innen entwickelt, um unvollständige Statistiken zu verhindern.
Wo wird Quovero bereits eingesetzt?
Quovero wird bereits in mehreren Bundesländern flächendeckend und bei zahlreichen, einzelnen Kommunen eingesetzt.
Ist eine individuelle Anpassung möglich?
Ja, unsere Software ist erweiterbar und anpassbar (Workshops).
Wo wird Quovero gehostet? Kann man es selbst hosten?
Quovero wird in einem deutschen Rechenzentrum gehostet. Die Software wurde als Cloud-Lösung konzipiert. Ab einer gewissen Kundengröße ist auch ein Selfhosting möglich.
Sind alle Updates kostenlos?
Quovero wird als Cloud-Lösung im Rahmen eines Mietmodells zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass alle Kunden immer automatisch mit der aktuellsten Softwareversion arbeiten. Größere Änderungen werden in einem Newsletter vorab bekannt gegeben.
Was für Support-Arten gibt es?
Gold-Support:
Der Rückrufservice erfolgt von 09:00 bis 17:00 Uhr. Die Kundenbetreuung bearbeitet Ihre Anliegen, soweit möglich, direkt am Telefon mit Ihnen zusammen. E-Mail-Anfragen werden von Montag bis Freitag binnen 24 Stunden beantwortet. Anfragen werden mit höchster Priorität behandelt.
Silber-Support:
E-Mail-Anfragen werden von Montag bis Freitag binnen 48 Stunden beantwortet. Anfragen werden mit hoher Priorität behandelt.
Bronze-Support:
E-Mail-Anfragen werden von Montag bis Freitag binnen 96 Stunden beantwortet. Anfragen werden mit normaler Priorität behandelt.
Was bedeutet der Name Quovero?
Quovero ist ein Fantasiename. Er setzt sich zusammen aus “Quo” (lat. wohin) und Vero (lat. in Wahrheit).