Quovero

Pflegeberatung | Wohnberatung

Sie wollen sich gleich ein vollständiges Bild machen? Dann nehmen Sie doch an der kostenlosen Video-Online-Präsentation "Einführung in Quovero Pflegeberatung | Wohnberatung" teil.

Quovero ist der Nachfolger von synCase. Einfach. Und mobil.

Mit Quovero arbeiten Sie jetzt auch mobil – auf Smartphone, Tablet und Laptop.

EINFACH. AUS ERFAHRUNG. QUOVERO

Die Software Quovero Pflegeberatung | Wohnberatung ist überraschend einfach zu bedienen. Ob Pflegeberatung oder Case Management – die Arbeitsabläufe in der Software sind intuitiv und logisch. Die einzigartige Benutzeroberfläche erklärt sich weitgehend selbst, ohne ein Handbuch!

Folgende Prozesse können in Quovero Pflegeberatung | Wohnberatung dokumentiert und durchgeführt werden:

– Pflegeberatung nach § 7a SGB XI
– Pflegeberatung nach § 7c SGB XI für Pflegestützpunkte
– Beratung nach § 37 SGB XI
– Pflegeschulung nach § 45 SGB XI
– Widerspruchsberatung

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Besondere Funktionen

Finden Sie heraus, was die Software so besonders macht.

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Mobile First – unterwegs arbeiten

Quovero Pflegeberatung | Wohnberatung wurde von Anfang an für den mobilen Einsatz entwickelt, auch als Software für Case Management. So wurde erreicht, dass die NutzerInnen auf jedem Gerät, egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop, gleichermaßen flüssig arbeiten können. Mit jedem internet-fähigen Mobilgerät lassen sich alle Daten direkt vor Ort beim Klienten oder seinen Angehörigen speichern – und zwar direkt in der digitalen Fallakte auf dem sicheren Server. Case Management unterwegs durchzuführen war noch nie so einfach.

Durchdachte Fallführung per Software, in Case Management und Pflegeberatung

Bei der Fallführung werden die AnwenderInnen unterstützt durch: Hilfetexte (z. B. ein Assessment-Glossar), automatisierte Workflows (z. B. Datenübernahme vom Assessment in den Versorgungsplan) und optische Merkmale (z. B. Pflichtfelder). Die Software für Dokumentation in der Pflegeberatung unterstützt die AnwenderInnen in all ihren Arbeitsprozessen.

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Mit moderner Software Dokumentation leicht gemacht

Durch das integrierte Fallmanagement kann jeder Fall lückenlos nachvollzogen werden. Alle zugehörigen Dokumente, Termine und die gesamte Kommunikation sind übersichtlich angeordnet und mit einem Klick aufzurufen. Sogar jede Änderung an Einträgen ist ersichtlich und wer sie vorgenommen hat. So hilft die intuitive Software, Dokumentation einfach zu gestalten.

Reports – aussagekräftige Zahlen

Mit Quovero Pflegeberatung | Wohnberatung können die AnwenderInnen all ihre Daten statistisch auswerten. Die errechneten Zahlen lassen sich leicht nachvollziehen, denn die AnwenderInnen können alle Daten, auf denen eine Zahl basiert, zurückverfolgen und kontrollieren. Die Statistiken lassen sich speichern, exportieren und mit Kollegen teilen.

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Dashboard – informiert starten

Das Dashboard, das „Armaturenbrett“ der Software, macht Pflegeberatung noch komfortabler. Es dient als Einstiegspunkt in die Software. Mit den vorhandenen Widgets „Meine Termine“, „Meine Klienten“ und „Aktivitäten“ hat jeder Benutzer gleich zum Start die Übersicht.

Zusammenarbeit im Team

Quovero Pflegeberatung | Wohnberatung bringt verschiedene Werkzeuge für die Zusammenarbeit von Teams mit. Mit der Kommentarfunktion können sich Teammitglieder direkt im betreffenden Datensatz austauschen. Im Benachrichtigungscenter wird jeder Benutzer durch individuelle Mitteilungen auf dem Laufenden gehalten.

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Referenzen

Eine Auswahl unserer Kunden:

Preise

Flexibles Miet- und Supportmodell

  • Basis-Edition

    49 € /MO*

    • Dashboard
    • Stammdatenverwaltung
    • Netzwerkarbeit
    • Fallerfassung und Fallmanagement
    • Dokumentationswerkzeug
    • vordefinierte Assessments
    • Versorgungsplan
    • Teamkalender
    • Teamarbeit
    • Dateimanager
    • vordefinierte Ausdrucke (PDF)
    • vordefinierte Berichte
    • vordefinierte Rechte und Rollen
    • inkl. Bronze-Support
    • 3 GB Speicherplatz pro Benutzer
  • Plus-Edition

    79 € /MO*

    • Alle Funktionen der Basis-Edition
    • Aufgabenmanagement
    • integrierter E-Mail-Client
    • integrierter Chat
    • eigene Ausdrucke (PDF)
    • eigene Berichte
    • eigene Rechte und Rollen
    • inkl. Silber-Support
    • 6 GB Speicherplatz pro Benutzer
  • Premium-Edition

    109 € /MO*

    • Alle Funktionen der Plus-Edition
    • Modulkonfigurator (selbst Felder und Ordner ändern und hinzufügen)
    • selbst Assessments konfigurieren
    • Workflowkonfigurator
    • mandantenfähig
    • REST-API-Schnittstelle für Fremdsoftware
    • inkl. Gold-Support
    • 10 GB Speicherplatz pro Benutzer

* Preis pro Monat je Benutzer. Preis inkl. Hosting, Wartung und Updates. Alle Preise sind Nettopreise exkl. MwSt.. Staffelpreise möglich ab 10 Benutzer. Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.

Basisfunktionen

Diese Funktionen bilden die Grundlage des Produktes.

Stammdatenverwaltung

Perfekte Übersicht durch intuitive Ordnung der Daten, unterstützt durch ein Farbleitsystem. Auch auf Mobilgeräten.

mitgelieferte Assessments

Eine Auswahl von Assessments ist in Quovero bereits enthalten. Einfach öffnen und durchführen. Mit Maus oder Finger bedienbar.

eigene Assessments

Eigene Assessments lassen sich ganz einfach erstellen – intuitiv und schnell, ohne Programmierkenntnisse.

Versorgungsplan

Die ermittelten Defizite aus dem Assessment per Mausklick in den Versorgungsplan übertragen.

Teamkalender

Termine überwachen und im Team koordinieren. Terminkategorien mit Icon und Farbe kennzeichnen.

integrierter E-Mail-Client

E-Mails empfangen und schreiben direkt in Quovero. Eingehende E-Mails werden automatisch den passenden Klienten zugeordnet.

integrierter Chat

Textnachrichten in der sicheren Umgebung von Quovero mit Kollegen austauschen und Anrufe ersparen.

Aufgabenmanagement

Den Überblick über alle anstehenden Aufgaben behalten. Aufgaben (und Unteraufgaben) lassen sich auch delegieren.

Dateimanager

Dateien zentral ablegen und mit bestimmten Datensätzen verknüpfen. Geschützt vor unberechtigten Zugriffen.

Drucken, Speichern, Senden

PDFs auf Mausklick: Stammdaten, Versorgungsplan, Einwilligungserklärung, Hilfenetzwerk, Hausbesuch-/Erstgesprächsbogen, Dokumentations-/Terminhistorie.

eigene Ausdrucke (PDF)

Individuelle Ausdrucke mithilfe des Editors selbst erstellen. Automatisches Feld-Ausfüllen durch Marker.

mitgelieferte Reports

Eine Auswahl von Reports (Listen u. Statistiken) ist in Quovero enthalten. Sie werden auf Mausklick oder Fingertipp mit Daten gefüllt.

eigene Reports

Eigene Reports lassen sich leicht selbst anlegen – z. B. Zusammenfassender Reports, Tabellarischer Report, Matrix-Report.

vordefinierte Rechte und Rollen

Rechte einfach festlegen durch Zuweisung einer der vier vordefinierten Rollen: Sachbearbeiter, Teamleiter, Geschäftsführung, Administrator

eigene Rechte und Rollen

Eigene Rollen und Gruppen nach eigenem Bedarf definieren. Selbst komplexeste Strukturen lassen sich so abbilden.

Modulkonfigurator

Quovero nach den eigenen Wünschen und Prozessen anpassen. Eigene Ordner und Felder anlegen, bearbeiten und löschen.

Interesse geweckt? Erfahren Sie mehr!

Häufige Fragen

Wie sind die Systemvoraussetzungen für Quovero?

Es wird lediglich zur Benutzung ein Browser benötigt und Internet benötigt.

Es werden folgende Browser auf PCs und Notebooks unterstützt:
Chrome (Version: 60 oder aktueller), Mozilla Firefox (Version: 56 oder aktueller), Edge (Version: 16 oder aktueller).

Es werden folgende Versionen der internen Browser auf mobilen Android- und iOS-Geräten unterstützt:
Android 5 (oder aktueller) und iOS 11.2.5 (oder aktueller).

Mindestvoraussetzung für den Internetzugang:

mobile: mindestens EDGE (ab 110 kb/s), empfohlen 3G (7,2 Mbit/s)

stationär: mindestens DSL 1000 (1 Mbit/s), empfohlen DSL 6000 (6 Mbit/s)

Wann erscheint Quovero?

Quovero ist seit Juni 2019 erhältlich. Es arbeiten 15 Entwickler und Designer an Quovero. Die Arbeiten haben 2015 begonnen.

Wo ist der Unterschied zwischen Bronze-, Silber- und Gold-Support?

Mit der Einführung der Software Quovero wurde auch die Art des Supports überarbeitet. Um den besten Support für jedes Budget und jeden Kunden gewährleisten zu können, haben unsere Kunden bei der Beauftragung die Möglichkeit zwischen drei unterschiedlichen Supportstufen auszuwählen:

Gold-Support

Der Rückrufservice kontaktiert Sie bei Fragen von Montag bis Freitag telefonisch zwischen 09:00 und 17:00 Uhr. Ein Klick in Quovero genügt um einen Rückruf anzufordern. Die Kundenbetreuung bearbeitet Ihre Anliegen soweit möglich direkt am Telefon mit Ihnen zusammen. E-Mail-Anfragen werden von Montag bis Freitag binnen 24 Stunden beantwortet. Anfragen werden mit höchster Priorität behandelt.

Silber-Support

E-Mail-Anfragen werden von Montag bis Freitag binnen 48 Stunden beantwortet. Anfragen werden mit hoher Priorität behandelt. Telefonischer Support oder Rückrufservice ist nicht vorhanden.

Bronze-Support

E-Mail-Anfragen werden von Montag bis Freitag binnen 96 Stunden beantwortet. Anfragen werden mit normaler Priorität behandelt. Telefonischer Support oder Rückrufservice ist nicht vorhanden.

Woher kommt der Name Quovero?

Der Name unserer Software Quovero ist ein Fantasiename und setzt sich auch zwei lateinischen Wörtern zusammen: Quo und Vero.

Das lateinische Quo steht für wohin und das Vero für in Wahrheit.

Welche Edition ist die richtige für mich?

Um die richtige Software für den Einzelkämpfer, das kleine Team oder komplexe Organisationen anbieten zu können, gibt es Quovero Pflegeberatung | Wohnberatung in drei verschiedenen Editionen. Die Editionen unterscheiden sich in Funktionsumfang und in den Möglichkeiten der Individualisierung.

Für alle drei Editionen gilt, dass diese im Team eingesetzt werden können.

Basis-Edition

Der perfekte Start. Die Basis-Edition bietet alles, was man zum Losarbeiten benötigt. Von fertigen Masken, Ausdrucken und Rechten & Rollen ist alles fertig und sofort einsatzbereit. Es können Team- und Kollaborationsfunktionen genutzt werden.

Die Basis-Edition eignet sich so besonders für Einzelbenutzer als auch für kleine Teams, die keine Anpassungen und Individualisierungen benötigen, aber Wert auf ein kleines Budget legen.

Plus-Edition

Für den anspruchsvollen Benutzer bietet die Plus-Edition weitere Kommunikationsfunktionen (Chat und E-Mail) und ein umfassendes Team-Aufgabenmanagement. Es sind bereits erstere Individualisierungen möglich: selbsterstellte Ausdrucke, eigene Reports und Anpassungen an das Rechte und Rollen-System sind über eine grafische Oberfläche zugänglich.

Die Plus-Edition ist für Teams geeignet, die ihre Kommunikation (intern und extern) innerhalb einer Softwarelösung durchführen und dokumentieren wollen und ein gewisses Maß an Individualität benötigen.

Premium-Edition

Individualisten setzen auf die Premium-Edition. Die Edition ermöglicht eine flexible Anpassung von Quovero in jedem Bereich. Von eigenen Modulen, Feldern oder Assessment sind alle Bereiche in Quovero anpassbar. Mit den Workflow-Generator können automatisierte Prozesse abgebildet werden. Ein Zugriff auf die REST-API ermöglicht Fremdsoftware den Zugriff auf Ihre Daten.

Die Premium-Edition ist für Teams und Organisationen geeignet, die eine komplexe Struktur und Prozesse in Quovero abbilden müssen.

Wo wird Quovero gehostet?

Quovero wird in zertifizierten Rechencentern in Deutschland gehostet. Das Hosting auf einem eigenen Server ist im Moment nicht möglich.

Wie ist das Preismodell von Quovero?

Das Preismodell von Quovero ist ein All-Inclusive-Mietmodell (SaaS – Software as a Service). Wartung, Updates und Hosting sind inklusive. Professionelle Beratungen, Workshops, Customizing, Schulungen und Webseminare bedürfen eines individuellen Angebotes und werden in der Regel einmalig abgerechnet. Wenn Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns.

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