Neuerungen in Quovero

Quovero – Neues Design der Dokumentationen

Da sich in der Zwischenzeit vieles bei Quovero verändert hat, möchten wir Ihnen diese Änderungen nicht länger vorenthalten. Deswegen haben wir für Sie alle Neuerungen in diesem Beitrag zusammengefasst.

Umgestaltung des Dokumentationscenters

Die größte Neuerung der letzten Wochen stellt das neue Dokumentationscenter dar. Sie sehen nun direkt alle notwendigen Informationen kompakt und modern dargestellt, damit Sie Ihre Dokumentationen noch leichter finden können. Zur besseren Eingewöhnung haben wir für Sie ein Video vorbereitet.

Quovero – Aktualisiertes Dokumentationscenter (YouTube)

Verlinkung von Datensätzen aus der Karteibox

Ab sofort gibt es die Möglichkeit, Datensätze aus der Karteibox direkt mit Feldern der Karteibox zu verknüpfen. Somit können Bezüge zu Datensätzen an mehreren Stellen hergestellt werden. Änderungen an beteiligten Datensätzen müssen dann nur noch an einer Stelle durchgeführt werden. Alle Verknüpfungen werden automatisch aktualisiert.

Neue Dateiablage

Seit dem letzten Update können Sie auch Dateien in Quovero hochladen, die keinen Bezug zu Ihren Klienten, Leistungserbringern oder Kostenträgern besitzen müssen.

Automatisches Überspringen von Ordnern

Für die Nutzer von individuellen Produkten vereinfacht sich die Navigation in der Karteibox. Bei der Auswahl eines Ordners in der Karteibox oder der Dateiablage, in dem sich nur ein Unterordner befindet, wird dieser Unterordner automatisch geöffnet. So können Sie Ihre gewohnte Ordnerstruktur beibehalten und sparen in Zukunft Klicks!

Speichern von Filtern

Falls Sie bestimmte Filter öfter nutzen, können Sie diese jetzt speichern und die Spalten in der Übersicht anpassen. Sie können für Ihre Filter unterschiedliche Bedingungen angeben, von denen entweder mindestens eine oder alle erfüllt sein müssen, damit ein Datensatz angezeigt wird. Die Filter finden Sie rechts neben dem „Suche bearbeiten“-Button.

Neuer Speicherbutton

Um Ihnen ein besseres Gefühl bei der Speicherung Ihrer Eingaben zu geben, sehen Sie neben dem Titel Ihres Datensatzes nach dem erfolgreichen Speichern einen Haken. Wenn Sie sich unsicher sind, ob die eingefügten Eingaben tatsächlich gespeichert wurden, können Sie auf das Disketten-Symbol in der oberen Zeile klicken und bekommen dort auch den Haken als Bestätigung für einen erfolgreichen Speichervorgang angezeigt.

Link zum Teamviewer Download direkt in Quovero

Um den Support zu verbessern, finden Sie nun den Link zum Download von Teamviewer direkt im Dashboard. Sollten Sie also in Zukunft ein Problem haben, wird es leichter, Ihnen bei der Lösung zu helfen.

 

Weitere Neuerungen:

  • Hervorhebung von Pflichtfeldern
  • Neuer „x“-Button im Adressfeld um den Inhalt zu löschen
  • Kommentierung von Themen und Maßnahmen im Versorgungsplan
  • Papierkorb jetzt auch im Dokumentationscenter
  • Standardmäßige Priorität bei Einträgen im Kalender ist jetzt „normal“
  • Auswahl der Feiertage nach Bundesland in der Zeitkonfiguration
  • Import flacher Daten in die Karteibox
  • Export von Daten als CSV-Datei
  • neue Hilfeseiten zu den Themen Probleme mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung bei mobilen Geräten und Komprimieren von PDF-Dateien