Veröffentlichung der Software Quovero

Software für Ärztenetzwerke und Case Management

17. April 2018

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Für die Vernetzung von Ärzten untereinander sowie mit anderen Institutionen wie Medizintechnikern oder Dienstleistern bestens geeignet ist die neue Software Quovero, die synectic auf der Messe conhIT vom 17. bis 19. April 2018 in Berlin vorstellt.

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Quovero wurde von Anfang an für den mobilen Einsatz entwickelt. So wurde das Ziel erreicht, dass die NutzerInnen auf jedem Gerät, egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop, gleichermaßen effizient und ergebnisorientiert arbeiten können. Dazu trägt auch die angenehme und schlanke Benutzeroberfläche bei.

Das Modul Kommunikation und Dokumentation hebt die interne und externe Kommunikation auf ein neues Level. Es werden alle Arten von Kommunikation zusammengefasst und dokumentiert:

  • Beratungen
  • E-Mail
  • Schriftverkehr
  • Telefongespräche
  • Chat
  • SMS
  • Fax
  • PersönlicheTreffen

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Assessments werden strukturiert und eingabefreundlich abgebildet. Mit nützlichen Komfortfunktionen können sie zeitsparend durchgeführt und in den Versorgungsplan übertragen werden. AnwenderInnen können Re-Assessments vornehmen und die Ergebnisse vergleichen.

Im Versorgungsplan werden alle Informationen übersichtlich dargestellt und auf Wunsch gefiltert. Die Assessment-Ergebnisse werden automatisch in den Versorgungsplan übernommen. Durch automatische Wiedervorlagen werden die AnwenderInnen bei der Ergebniskontrolle unterstützt.

Integriert in Quovero ist das Hilfenetzwerk. Alle für den Einzelfall notwendigen Hilfen im regionalen Versorgungsangebot werden strukturiert erfasst und können dem Patienten/Klienten zugeordnet werden.

Schnittstellen zu kundeninternen Lösungen sind möglich. Das Hilfenetzwerk steht auch mobil zur Verfügung.

Das Benachrichtigungscenter zeigt den AnwenderInnen alle Benachrichtigungen rund um ihre tägliche Arbeit an:

  • Wiedervorlage
  • Terminerinnerungen
  • Aufgabenmanagement
  • E-Mail-Eingänge
  • Wenn Sie von Ihren Kollegen irgendwo erwähnt wurden (Mention)

Jeder Klient oder Datensatz besitzt eine Chronik. Hier wird übersichtlich dargestellt, wer an einem Datensatz was geändert, hinzugefügt oder gelöscht hat. Auch wird angezeigt, wenn der Klient mit einem Termin, einer E-Mail, einem Telefonat oder Ähnlichem verknüpft wurde. Jeder Eintrag in der Chronik kann kommentiert werden.

Mit dem Aufgabenmanagement verlieren Sie nie eine wichtige Aufgabe aus den Augen. Durch die tiefe Integration in Quovero können Sie Aufgaben mit Fällen und Klienten verknüpfen.

Außerdem lassen sich Aufgaben an andere BenutzerInnen delegieren und Sie werden bei Erledigung automatisch informiert.

Mit Quovero können die AnwenderInnen all ihre Daten statistisch auswerten. Die errechneten Zahlen lassen sich leicht nachvollziehen, denn die AnwenderInnen können alle Daten, auf denen eine Zahl basiert, zurückverfolgen und kontrollieren. Die Statistiken lassen sich speichern, exportieren und mit Kollegen teilen.

Hoher Datenschutz ist gewährleistet. Quovero kann für verschiedene Programmbereiche unterschiedliche Rechte vergeben. Das kann für einzelne BenutzerInnen oder in Form von Rollen für mehrere AnwenderInnen mit gleichen Berechtigungen eingestellt werden.

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Software for medical networks and case management

The new software Quovero, which synectic is presenting at the conhIT trade fair in Berlin from April 17 to 19, 2018, is ideal for networking between physicians and with other institutions such as medical technicians or service providers.
Quovero was designed for mobile use right from the start. Thus, the goal was achieved that users can work on any device, whether smartphone, tablet or desktop, equally efficient and result-oriented. The pleasant and slim user interface also contributes to this.
Users record personal data, appointments, conversation content, tasks and assessments in the software; they communicate with each other via chat and save and share documents. This means physicians have all the means in hand to exchange experiences, to discuss treatment options – but also to perform case management.

The communication and documentation module takes internal and external communication to a new level. All types of communication are summarized and documented:
• consultations
• e-mail
• correspondence
• phone calls
• chat
• SMS
• fax
• personal meetings

Assessments are structured and input-friendly. With useful convenience functions, they can be carried out in a time-saving manner and transferred to the care plan. Users can re-assess and compare results.
In the care plan, all information is clearly displayed and filtered on request. The assessment results are automatically transferred to the care plan. Automatic resubmissions help users to control their results.
Integrated in Quovero is the Help Network. All aids required for the individual case in the regional care provision are recorded in a structured manner and can be assigned to the patient / client.
Interfaces to customer-internal solutions are possible. The Help Network is also available for mobile use.

The notification center shows the users all notifications about their daily work:
• resubmission
• appointment reminders
• task management
• e-mail notification
• If you have been mentioned by your colleagues somewhere (Mention)

Each client or record has a history. Here you can see clearly who has changed, added or deleted something on a record. Also will be displayed when the client is linked to an appointment, e-mail, phone call or similar. Each entry in the chronicle can be commented on.
With task management, you never lose sight of an important task. Deep integration with Quovero lets you link tasks with cases and clients.
In addition, tasks can be delegated to other users and you will automatically be informed when the task has been completed.
With Quovero, users can statistically evaluate all their data. The calculated numbers are easy to understand because users can track and control all data on which a number is based. The statistics can be saved, exported and shared with colleagues.
High privacy is guaranteed. Quovero can assign different rights for different program areas. This can be set for individual users or in the form of roles for multiple users with equal rights.