Das Hilfenetzwerk Online – eine Neuentwicklung von synectic

kartenansicht

Das „Hilfenetzwerk Online“ ist ein neues Software-Werkzeug von synectic. Damit machen Pflegestützpunkte die Informationen über Hilfsangebote in ihrer Region öffentlich zugänglich. Interessenten können dann auf einer speziellen Internetseite aus Kategorien auswählen
(Sanitätshäuser, Lieferdienste, Ärzte usw.) und sehen auf einer Karte deren Standort.

Es gibt auch eine Umkreis-Suche: Die NutzerInnen geben ihre Postleitzahl sowie die maximale Entfernung ein und sehen die Fundstellen in der Karte und einer Liste.

Ablesbar sind weitere Informationen zu den Anbietern wie Öffnungszeiten und Webadresse. NutzerInnen können direkt eine Nachricht an den Anbieter senden oder sich die schnellste Fahrtroute anzeigen lassen.

Für die Pflegestützpunkte ist die Erstellung ihres eigenen „Hilfenetzwerk Online“ einfach. Die Hilfenetzwerk-Online-Software übernimmt die in der synCase-Datenbank bereits vorhandenen Hilfenetzwerkdaten und bereitet sie für die Anzeige im Internet auf. Änderungen und Ergänzungen werden ständig automatisch aus synCase in das „Hilfenetzwerk Online“ übertragen.

Das „Hilfenetzwerk Online“ wird Anfang 2017 als Zusatzmodul für synCase verfügbar sein.
Fragen und Anregungen dazu nehmen wir gern unter Kontakt entgegen.

Autor: René Amboß
René Amboß

Als Head of Innovation bin ich Ideen- und Taktgeber, als auch Projektmanager für die Neuentwicklungen im Bereich Quovero. Mein Ziel ist es, all unseren Anwendern eine positive User Experience zu ermöglichen - egal auf welchem Gerät.